Menü Schließen
yoga-1
Gina Winter

Erfahren Sie hier mehr über YOGinA

Ich bin Gina Winter, Mutter von zwei erwachsenen Kindern und Gründerin von YOGinA in München Schwabing. Was steckt hinter YOGinA?

Den Grundstein für die Idee der Gründung von YOGinA legte die Erfahrung aus den Geburten meiner beiden Kinder. Mein Sohn kam per geplantem Kaiserschnitt aufgrund von Beckenendlage zur Welt, drei Jahre später meine Tochter, ein HypnoBirthing Baby. Beruflich bin ich schon lange in der Welt des Yogas tätig. Mit dieser Voraussetzung fiel es mir leicht, meine Idee, Geburtsvorbereitung in ein ganzheitliches Kleid zu stecken, den herkömmlichen Pfad zu verlassen und andere, neue Wege zu beschreiten. Für schwangere Frauen ein Geburts-Konzept zu gestalten, das alles in sich vereint.

Mein Wissen über Atemtechniken und passende Körperhaltungen aus dem Yoga, meine mentalen Kenntnisse aus NLP und Coaching, sowie meine Lehrerausbildungen in HypnoBirthing, prä- und postnatalem Yoga, Kinderwunsch-Yoga (HormonYoga) bilden die Basis. Mein über viele Jahre gesammeltes Know-how in enger Zusammenarbeit mit einem tollen Team aus Hebammen vervollständigen mein Konzept. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt demzufolge in der Begleitung und Unterstützung von Frauen in ihrer Schwangerschaft bis zur Geburt – einer der wahrscheinlich intensivsten Momente im Leben einer Frau.

Die Erkenntnisse der letzten Jahre ermöglichen ein tieferes Verständnis für die Möglichkeiten „guter Hoffnung“ zu sein für eine liebevolle Geburt.
Der Inhalt meiner Kurse verbindet altes Wissen mit den neuesten Erkenntnissen aus der Geburtsbegleitung für eine selbstbestimmte Entbindung und stärkt die Fähigkeit zu gebären und das Vertrauen in den weiblichen Körper,
Meine Ausbildungen:

  • Yoga Works RYT 200 h, Teacher Training Graduate
  • Prä-und Postnatal Ausbildung, Patricia Thielemann
  • Hormon Yoga Therapie, Level I-III, Dinah Rodrigues
  • Yin Yoga Ausbildung, Tanja Seehofer
  • Ausbildung Yoga Nidra, Barbara Kündig
  • Kinderyogalehrer Modul I-III, Yogakinder Susanne Eichinger
  • Weiterbildungen bei Ana Forrest
  • Zertifizierte Dozentin für HypnoBirthing, europäische Gesellschaft für HypnoBirthing
  • Coach und Trainer, BBK München
  • Schwangerschaftsmassage Ausbildung, Massage-München
  • Facial-Massage Ausbildung, John Tindall London
  • Klangschalenmeditation und Klangschalenmassage, Stephan Faulhaber